Aufsichtsrat des Lebenshilfe Havelland e.V.

Auf der Mitgliederversammlung wurde folgender Aufsichtsrat gewählt:

Aufsichtsrat-Vorsitzender

Foto Detlef Mohri 02

Herr Detlef Mohri

Mein Name ist Detlef Mohri. Ich bin 1955 in Falkensee geboren, verheiratet und habe 2 Kinder. Mein Sohn ist von Geburt an behindert. Seit Jahren wird er in der Tagesförderstätte der Lebenshilfe betreut und gefördert.

Ich selbst bin im Rentenalter, wobei ich mich in den letzten Jahren ehrenamtlich im Weltladen Falkensee engagiert habe. Aktuell beschäftige ich mich aktiv mit der solidarischen Landwirtschaft. Ich bin auch leidenschaftlich in der Trommelgruppe Sambabeazz aus Falkensee tätig.

In der Lebenshilfe Falkensee bin ich bereits seit mehr als 20 Jahren Mitglied. Mit der Wahl in den in den Aufsichtsrat möchte ich aktiv an der Gestaltung der Aufgaben und Inhalte der Führung der Lebenshilfe mitwirken.

2022 09 23 Monika Kauschka 1 von 1

Frau Monika Kauschka

Mein Name ist Monika Kauschka, Jahrgang 1959, geboren und wohnhaft in Falkensee, Mutter von 2 Kindern. Mein Ältester ist geistig behindert und wird seit vielen Jahren in der Tagesförderstätte liebevoll betreut.
Nach vielen Jahren Tätigkeit bei verschiedenen Banken bin ich nun im "Unruhestand".
Der Lebenshilfe verbunden bin ich bereits sehr lange, zunächst im Vorstand, nach der Umstrukturierung im Aufsichtsrat.
Ich freue mich, auch im neuen Aufsichtsrat weiterhin an der Entwicklung unseres Vereins mitzuwirken.

Frau Boehm

Frau Susanne Böhm

Mein Name ist Susanne Böhm, ich bin 55 Jahre alt und arbeite als stellvertretende Kitaleiterin in Dallgow-Döberitz.

Ich habe drei Kinder, mein 20-jähriger Sohn erlitt unter der Geburt einen schweren Sauerstoffmangel, so dass er eine Mehrfachbehinderung hat und auf umfassende Unterstützung angewiesen ist.

Von Beginn an stand uns die Lebenshilfe Havelland e.V. als kompetenter und empathischer Partner zur Seite.

2015 wurde ich gefragt, ob ich Interesse an einer Arbeit im (damaligen) Vorstand habe. Da ich schon immer nach Wegen gesucht habe, Barrieren abzubauen und Dinge zu verändern, sagte ich zu und bin nun bereits seit sieben Jahren Mitglied im Aufsichtsrat. Die Arbeit in diesem Gremium gefällt mir, z.B. da sie viele unterschiedliche Aspekte vereint.

Ich möchte dazu beitragen, dass alle Menschen aktiv am öffentlichen Leben teilhaben können. Nun werden Sie vielleicht sagen, dieses Ziel ist zu groß, aber für mich beginnt es im Kleinen und Alltäglichen.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

2022 12 14 Bobertz Simone

Frau Simone Bobertz

Mein Name ist Simone Bobertz, 1968 geboren in Berlin, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.
Lebe, wohne und arbeite seit 1998 in Brieselang.
Habe durch die ehrenamtliche Betreuung bei Reisen und Ausflügen der Jugendlichen des EJF Berlin so positive Erfahrungen gesammelt.
Ich wurde gefragt ob ich es mir vorstellen könnte die Lebenshilfe zu unterstützen, was ich sehr gern tun möchte und freue mich auf diese neue Aufgabe.

2022 12 01 Zander Roland2

Herr Zander

Mein Name ist Roland Zander, ich bin 68 Jahre alt und wohne in Falkensee. Mitglied der Lebenshilfe bin ich seit 16 Jahren. Auch habe ich, als ich Rentner wurde, noch einige Zeit bei der Lebenshilfe gearbeitet. Vor einiger Zeit wurde ich gefragt, ob ich mir eine Mitarbeit im Aufsichtsrat der Lebenshilfe vorstellen könnte. Ich habe ja gesagt, wurde gewählt und möchte jetzt den Aufsichtsrat in seiner Arbeit unterstützen.