Familienunterstützender Dienst

Fon: 03322 - 27 369 70

manuela.kantelhardt@lebenshilfehavelland.de

Ferienbetreuung im FuD

Der Familienunterstützende Dienst (FuD) ist eine familiennahe, bedürfnisorientierte Einrichtung. Wir beraten und unterstützen Familien in denen Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer Behinderung leben.

Dabei richten wir unsere Angebote nach den persönlichen Wünschen und Bedürfnissen der Menschen mit einer Behinderung und deren Familienangehörigen. Bei diesen Angeboten handelt es sich um eine stundenweise, individuelle Betreuung. Diese kann tagsüber als auch abends, an Samstagen und in den Ferien, sei es regelmäßig oder bei Bedarf, stattfinden. Die Betreuungsangebote können zu Hause, in der Umgebung und in unseren Räumlichkeiten stattfinden.

Unsere Angebote:

• Einzelbetreuung
  • Gruppenbetreuungen
  • Ferienspiele
  • Diskoabende
  • Kurzzeitunterbringung

Ihr Weg zu und mit dem FuD

• Sie nehmen mit dem Familienunterstützenden Dienst Kontakt auf.
  • Wir vereinbaren mit Ihnen einen Termin zum Kennenlernen. Dabei informieren wir Sie umfassend über die Angebote des FuD und die Möglichkeiten der Finanzierung.
  • Wenn eine Inanspruchnahme des FuD in Frage kommt, suchen wir eine passende Mitarbeiterin oder einen passenden Mitarbeiter.
  • Die Mitarbeiterin oder der Mitarbeiter vereinbart mit Ihnen einen Termin, bei dem Sie alle relevanten Informationen austauschen können und auch prüfen können, ob Sie sich eine Zusammenarbeit mit dieser Mitarbeiterin oder diesem Mitarbeiter vorstellen können. Anschließend kann die Begleitung durch den FuD beginnen. Die Termine und den Umfang können Sie jeweils direkt mit der Mitarbeiterin oder dem Mitarbeiter vereinbaren.

Wenn Sie Interesse an unserem Familienunterstützenden Dienst oder noch Fragen haben, nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf!